Juristische Dienstleistungen eines Anwalts für eine Sexarbeiterin

Mittwoch, 24. November 2021

Niemand kann sich die heutige Welt ohne die Existenz von Anwälten vorstellen. Es gibt täglich Prozesse vor allen Gerichten der Welt und in allen Rechtsgebieten. Täglich mangelt es nicht an zu Unrecht entlassenen Arbeitern, Mördern mit diversen Vorwürfen im Rücken, Wirtschafts- und Nachbarschaftsdieben, umweltverschmutzenden Unternehmen und Steuerbetrug, korrupten Politikern und Polizisten, die sich von den dunkle Seite, Immigranten, die Rat brauchen, um eine Aufenthaltserlaubnis zu bekommen und Opfer eines Verkehrsunfalls, die Entschädigung verlangen, Geschiedene und Geschiedene, die um die Höhe des Unterhalts kämpfen und verwaltet werden, die sich von der Verwaltung misshandelt fühlen ... UND natürlich gibt es auch kein Mangel an Sexarbeiterinnen, die aus dem einen oder anderen Grund die Beratung, Vertretung und Verteidigung eines Anwalts benötigen.

Wie kann ein Anwalt einer Sexarbeiterin helfen? Zu mehreren Themen. Wir werden einige zitieren, nachdem wir etwas hervorgehoben haben, das nicht jeder kennt und das von all diesen Anwälten, Anwälten, Juristen, Politikern usw. berücksichtigt werden sollte. die die Abschaffung der Prostitution befürworten und verteidigen, ohne zu unterscheiden zwischen Sexarbeiterinnen, die aus freien Stücken Sexarbeiterinnen sind, und solchen, die Sexarbeiterinnen sind, weil sie von jemandem dominiert und ausgebeutet werden.

Was wir hervorheben möchten ist folgendes: Die Herkunft der Anwälte (zumindest im antiken Griechenland) liegt im Prozess gegen eine Prostituierte . Wir erklären es Ihnen unten.

Juristische Dienstleistungen

Der erste griechische Anwalt, Verteidiger einer Prostituierten

Versetzen wir uns mental in das antike Griechenland. Wir sprechen vom vierten Jahrhundert vor C. Damals waren Anwälte verboten. Die Richter befürchteten, dass ein erfahrener Redner sie vor Gericht verführen würde. Deshalb mussten sich Männer verteidigen, wenn ihnen etwas vorgeworfen wurde. Frauen hingegen mussten einen Redner wählen, um sich vor der populären Jury zu verteidigen, die die Angeklagten und Angeklagten jedes Verbrechens verurteilte.

Die Wahrheit ist, dass, wenn es hart auf hart kam, viele Männer, die sich ihrer Redeweise nicht sicher waren, die Dienste von legalen Logos in Anspruch nahmen. Diese wurden zum direkten Vorläufer dessen, was Anwälte heute sind. Sie schrieben eine Rede und ihre Kunden lernten sie auswendig, um sie der Jury, die sich Aeropago nannte, vorzustellen.

Der Fall, auf den wir uns beziehen, ist der von Phryne . Wer war Phryne? Eine schöne Hetaira . Das heißt: eine Luxusprostituierte, ein Escort, eine hochwertige Sexarbeiterin. Ihr Verbrechen? Phryne wurde der "Frömmigkeit" beschuldigt. Das heißt: die den Göttern geschuldeten Riten nicht zu respektieren. Ein sehr gegebenes Verbrechen. Einer der ernstesten, die in dieser Gesellschaft begangen werden könnten.

Angesichts der Anschuldigung bat Phryne um die Hilfe seines Freundes und Liebhabers Hyperides, einem der besten Redner der Gegenwart.

Hyperides' Rede bewegte die Geschworenen nicht, und der Redner musste einen letzten verzweifelten Versuch unternehmen, um Phrynes Verurteilung zu vermeiden: Er nutzte die Tatsache aus, dass sie sehr leicht gekleidet war, zog ihr die Kleider aus und ließ sie nackt vor Gericht zurück. Nachdem sie sie ausgezogen hatte, fragte Hyperides die Jury: "Wäre es fair, der Welt die Schönheit von Phryne zu nehmen, ähnlich der der Göttin Aphrodite, der Göttin der Liebe.

Es versteht sich von selbst, dass Hyperides den Freispruch seines Mandanten erwirkte und als erster Anwalt der Geschichte eine Sexarbeiterin verteidigte . Viele Jahrhunderte später, bereits im 19. Jahrhundert, hat der französische Maler Jean-Léon Gérôme dieses Urteil in einem Gemälde dargestellt.

Mit der Aktion von Hyperides wurde die Saat gesät, damit später in Rom die ersten richtigen Juristen geboren wurden. Seitdem haben sich Anwälte bei vielen Gelegenheiten für die Verteidigung der Rechte von Sexarbeiterinnen eingesetzt.

Phryne Anwalt Griechenland

Fälle von Prozesskostenhilfe für Sexarbeiterinnen

Friné war sicherlich nicht die letzte Sexarbeiterin, die die Hilfe eines Anwalts brauchte. Gegenwärtig brauchen viele aus irgendeinem Grund die Hilfe eines Anwalts .

Dieser Bedarf an Rechtshilfe ist von Organisationen und Verbänden bekannt, deren Hauptziel es ist, die Rechte von Sexarbeiterinnen durchzusetzen . Aus diesem Grund haben viele dieser Vereine oder arbeiten mit Rechts- und Sozialhilfeteams zusammen, damit Prostituierte, die sich an sie wenden, um Informationen, Ratschläge oder Hilfe zu erbitten, solche Dienste in Anspruch nehmen können.

Mit nachweislicher Erfahrung betonen die Teams dieser Organisationen, dass die Beratungen, die Prostituierte normalerweise durchführen, in erster Linie mit einem der folgenden Themen zu tun haben:

  • Erwerb einer Arbeitserlaubnis in Spanien.
  • Erhalt der Aufenthaltserlaubnis.
  • Verarbeitung verschiedener Formulartypen.
  • Beratung bei der Anmeldung.
  • Informationen zur Familienzusammenführung.
  • Schulbildung der Kinder.
  • Formeln, um zur Sozialversicherung beizutragen.

Wie wir sehen, haben viele dieser Anfragen damit zu tun, dass viele der Sexarbeiterinnen, die Anwälte brauchen, ausländische Frauen sind, die in unser Land gekommen sind, um zu arbeiten. In diesem Sinne sind Einwanderungsanwälte eine große Hilfe für sie. Sie raten ihnen, ihre Papiere in Ordnung zu bringen und sich in einer rechtlichen Situation in Spanien aufhalten zu können.

Anwalt hilft einer Sexarbeiterin

Arbeitsanwälte für Sexarbeiterinnen

Auch Arbeitsberatungen seien üblich, betonen die Gruppen zur Verteidigung von Sexarbeiterinnen. Diese sind meist üblich, wenn die Sexarbeiterin ihr Handwerk in einem Hostessenclub , in einem Erotikmassagecenter oder in einer Begleitagentur ausübt.

Die Frage, die sich in diesen Fällen oft stellen, lautet: Welche Arbeitnehmerrechte habe ich? Oder direkt: Habe ich ein Arbeitsrecht?

In einem Land, in dem die Prostitution rechtswidrig ist, ist es für eine Sexarbeiterin sehr schwierig, in einem Arbeitsverhältnis mit dem Hostessenclub, in dem sie gearbeitet hat, rechtlich anerkannt zu werden. Schwierig, sagen wir, aber nicht unmöglich. Tatsächlich wurde kürzlich einer Sexarbeiterin dieses Recht gewährt. Sein Anwalt für Arbeitsrecht hat in dieser Hinsicht hervorragende Arbeit geleistet.

Der Fall, über den wir sprechen, ist der von Evelin, einer 45-jährigen Kolumbianerin. Nachdem Evelin mehrere Jahre in einem der größten Bordelle Madrids neben der Autobahn A-6 Prostitution praktiziert hatte, versuchte sie, eine Arbeitsbeziehung mit dem Unternehmen, dem die Räumlichkeiten gehören, anzuerkennen. Der Hostessenkomplex bestand aus dem Club und einem angeschlossenen Apartmenthotel. In diesem Apartmenthotel lebte und pflegte Evelin Beziehungen zu seinen Kunden, nachdem sie sie im Club kontaktiert hatte.

Ein Anwalt half Evelin zunächst vor dem Obersten Gerichtshof von Madrid und dann vor dem Obersten Gerichtshof, dieses Arbeitsverhältnis anzuerkennen. Nicht umsonst, so die Sätze, habe Evelin bei seiner Tätigkeit mitgewirkt, damit die Kunden in den Räumlichkeiten konsumierten. Mit anderen Worten, und mit den Worten des Obersten Gerichtshofs selbst war Evelin "in die Organisation des Unternehmens integriert"

.

Dieser Fall, der zum Arbeitsrecht gehört , kann mit anderen, die enger mit dem Strafrecht zusammenhängen, verbunden werden. Leider mangelt es in diesem Zuständigkeitsbereich nicht an Fällen, in denen Anwälte bei der Verteidigung der Rechte von Sexarbeiterinnen sehr hilfreich waren .

Wir werden nur einen zitieren. Vor einigen Jahren wurde ein Lkw-Fahrer aus Lleida zu sechs Jahren Gefängnis verurteilt, weil er eine Prostituierte vergewaltigt hatte, die sich weigerte, ohne Kondom penetriert zu werden. Und leider gibt es viele Situationen, in denen eine Sexarbeiterin in ein Gerichtsverfahren mit diesen oder ähnlichen Merkmalen verwickelt werden kann. In solchen Situationen ist die Unterstützung eines Anwalts unerlässlich.

Anwälte für Arbeitsrecht

Beratung zur Wohnungsvermietung

Eines der größten Anliegen von selbstständigen Sexarbeiterinnen ist es, einen Ort des Vertrauens für die Erbringung sexueller Dienstleistungen zu haben . Es ist sehr wichtig, Ihren Kunden eine private Wohnung anzubieten, in der sie sich treffen können, ohne auf ein stundenweises Zimmer oder ein Hotelzimmer zurückgreifen zu müssen, um mehr Kunden zu gewinnen. Und wenn die Wohnung oder Wohnung zentral und gut angebunden liegt, umso besser.

Wie wir bereits erwähnt haben, sind viele der Mädchen, die in Barcelona oder Madrid Prostitution betreiben, Mädchen, die entweder gerade in Spanien angekommen sind oder erst seit kurzem in unserem Land sind und daher die Gesetze zur Wohnungsvermietung nicht kennen .

In diesen Fällen ist es eine ausgezeichnete Idee, auf die Dienste eines Anwalts für Immobilienrecht zurückzugreifen. Er berät Sie und kümmert sich um Ihre Interessen, wenn es darum geht, eine Wohnung zu mieten oder bei erfolgreichem Geschäft eine Wohnung zu kaufen.

Wie wir sehen, gibt es viele Probleme und sehr unterschiedliche Situationen, in denen ein Anwalt einer Sexarbeiterin helfen kann . Logischerweise kann ein Rechtsanwalt eine Sexarbeiterin auch in all jenen Angelegenheiten beraten, in denen er eine Person berät, die sich einem anderen Beruf verschrieben hat. Es überrascht nicht, dass Sexarbeiterinnen auch erben, heiraten, sich scheiden lassen, um die Vormundschaft und das Sorgerecht für ihre Kinder kämpfen, Entschädigung fordern, Streit mit der Verwaltung ...

Mietanwälte